The Man Behind The Drums

Heute wollen wir Euch unseren (eigentlich gar nicht mehr so) neuen Mann am Schlagzeug näher vorstellen.

Maxx Hertweck stieß vor gerade mal 9 Monaten zu den Hot Wings und hat sich in wenigen Wochen (und wenigen Proben) voll in der Band eingefunden – ein Glückstreffer für uns! Nach wenigen Proben waren wir bereits wieder bühnenfertig und bei der Premiere in Augsburgs Brauhaus 1516 fühlten wir uns alle auf Anhieb so wohl, es war kaum zu glauben; als ob wir schon lange Jahre zusammengearbeitet hätten.

Natürlich war da die große Routine, die Maxx mitbringt, ein immens wichtiger Faktor, spielt er schließlich schon seit seinem sechsten Lebensjahr Schlagzeug. Sein Vater erkannt e früh das große Talent seines Sohnes, und mit nicht mal zehn Jahren stieg Maxx bereits in seine erste Band ein. Viele weitere Projekte sollten in den nächsten Jahren folgen, bis er hier unter unsere heißen Flügel eintauchte.

Genau wie Hendrik kommt Maxx auch aus der rockigeren Ecke, was sich natürlich auch im Bandcharakter der Hot Wings auswirkt. Songs wie »Baby Love« oder »Can’t Fight This Feeling« sind durch Maxx wesentlich knackiger geworden und die regelmäßigen Funk’n’Soul-Nights mit den Hot Wings wurden dadurch noch mehr zum schweißtreibenden Party-Event, bei dem unser Publikum voll auf seine Kosten kommt.

Das Schlagzeug ist für Maxx viel mehr als nur Instrument. Bereits seit längerer Zeit betreibt er als Lehrer sein eigenes Schlagzeugzentrum und gibt dort sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Auch bei Aeneas, der schwer angesagten Augsburger Rockband, ist Maxx am Schlagzeug nicht wegzudenken.

Ausgleich findet Maxx in seiner Freizeit beim Lesen (vor allem Literaturklassiker), Radeln, Schwimmen und Joggen und auch die Leidenschaft fürs Kino und coole TV-Serien kommt bei ihm nicht zu kurz.

Als Ur-Königsbrunner freut sich Maxx natürlich ganz besonders darauf, wenn die Hot Wings bereits ihre 3. Funk’n’Soul-Night in Königsbrunn starten: Am Samstag, den 13. Februar ist es soweit, dann wirbelt Maxx seine Sticks im Kulturzentrum »Die Matrix« in Königsbrunn.

Wir hoffen natürlich, ihr seid alle dabei! Am Alten Postweg 2 geht dann wieder gehörig die Post ab …