The Band

slide1

We are Hot Wings

Sabine Olbing

theband_sabine

Schon als Kind hatte Sabine klare Vorstellungen von ihrer Zukunft. Sie wollte Putzfrau oder Sängerin werden. Schnell jedoch musste sie feststellen, dass ihr zum Putzen das nötige Talent fehlte.

So tauschte sie schon im zarten Alter von 8 Jahren den Wischmopp gegen das Mikrofon ein und rockt seither Bühnen wie den Friedrichstadtpalast Berlin, die Kölnarena, das Kulturhaus Baden Baden oder das Augsburger Opernhaus.

Auf Events mit Brad Pitt, Michael Schuhmacher, Harald Schmidt oder Otto Waalkes konnte sie ebenfalls mit ihrem Gesang überzeugen.

Das Putzen hat sie seither aufgegeben.


Hendrik de Rijke

theband_hendrikAls Spätzünder nahm Hendrik erst mit 17 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand. In den folgenden 6 Monaten waren 4-6 Stunden üben täglich keine Seltenheit. Als völliger Autodidakt konnte Hendrik bereits nach 5 Jahren seine Karriere als Berufsmusiker starten.

Seine musikalischen Stationen führten den Sänger, Gitarristen & Keyboarder unter anderem zu Ace of Spades, Seven Up, The Papas, Härte 10, Medicine Jar, Siggi Schwarz und Lee Mayall The Sax Machine.

Seit ein paar Jahren hat sich Hendrik mehr und mehr der Blues-Gitarre verschrieben, was auch dem Funk & Soul bei den Hot Wings eine eigene Note verleiht.


Moritz Kinker

Seine ersten musikalischen Schritte machte Moritz mit der Trompete. Zum E-Bass hat er einige Jahre später gegriffen. Seine musikalischen Wurzeln liegen bei RnB, Funk, Soul, Jazz und Country … yihaa

Seine Erfahrungen sammelte Moritz in vielen verschieden Formationen, so u.a. mit Max Kinker (Papa), Max Greger jun., Nina Michelle, Bernhard Ulrich, Arturo Perez, Cherry Gehring, Eddie Taylor, Mel Canady u.v.m.

Wenn „Mo“ mal nicht Bass spielt, findet man ihn irgendwo südlich der Wertach mit Badehose und Bierchen

Sein Motto: Don´t loose the Blues!


Maxx Hertweck

theband_maxxAls Maxx mit 6 Jahren die Drumsticks in die Hände nahm, erkannte sein Vater sofort Maxx‘ besondere Gabe. Nach kurzer Zeit fand die erste Unterrichtsstunde statt und ein paar Jahre später spielte Maxx als jüngstes Mitglied in seiner ersten Band. Auch bei den Hot Wings ist das Ausnahmetalent das »Bandküken«.

Maxx perfektioniert sich zur Zeit auf der renommierten Schlagzeugschule »drummer’s focus« in München, gibt sein Wissen im Schlagzeugzentrum Königsbrunn als Lehrer an die Jüngsten weiter und wirbelt die Drumsticks in der populären Augsburger Band »Aeneas«.

Mit vollem Einsatz hinter dem Schlagzeug ist Maxx der Garant für Party-Stimmung bei jeder Funk’n’Soul Night.


Dieter Botzenhardt

theband_dieterDer »Mann an den Tasten« hatte bereits ab dem zarten Alten von 6 Jahren Unterricht am Klavier und Schlagzeug. Mit seinem Vater war er schon bald musikalisch On The Road. Mit 15 Jahren hatte Dieter bereits seine erste eigene Band.

Seither ist Dieter praktisch jedes Wochenende mit irgendeiner Formation unterwegs, ob in der Kirche, Hochzeit, Konzert, Bierzelt oder auf Faschingsbällen. Und jetzt endlich hat Dieter den Funk & Soul für uns neu entdeckt.

Die Freude auf den nächsten Gig ist garantiert.