Was lange währt, wird endlich heiß

Was wären die Hot Wings ohne Sabine, ihre Ausnahme-Sängerin und Entertainerin? Besser kann man eine rhetorische Frage wohl nicht stellen.

Sabine ist nicht nur Initiatorin und Bandgründerin der Hot Wings, sie ist zudem auch für das Booking der Band zuständig. Für Sabine war es schon immer eine Herzensangelegenheit, einmal im Leben selbst eine Funk’n’Soul-Band auf die Beine zu stellen. Doch es sollten einige Jahrzehnte vergehen, bevor Sie diesen Traum realisieren konnte.

Schon im Vorschulalter bekam Sabine Klavierunterricht und mit 13 Jahren gab sie ihr erstes Klavierkonzert. Mit 16 stieg sie als Sängerin in die erste Band ein. Es sollten viele Bands und Engagements folgen. Sabine war dabei stets an verschiedensten Stilrichtungen interessiert und suchte neue Herausforderungen. Als sie schließlich das Angebot bekam, bei der bekannten Schlagerband »Wind« mitzuwirken, war der Schritt zum Profi-Musiker getan. In diese Zeit fiel auch die Teilnahme am Vorentscheid zum Grand Prix d’Eurovision. Damals war sie gerade mal 20!

In den folgenden Jahren stand Sabine mit Größen wie Otto Waalkes, Hape Kerkeling, Peter Kraus, Ireen Sheer, Lou Bega, Modern Talking und vielen anderen Künstlern auf der Bühne. Auf Events für Harald Schmid, Michael Schuhmacher oder Brad Pitt machte sie sich als renommierte Sängerin einen Namen. Da war es nicht verwunderlich, dass öfters mal ein Umzug ins Haus stand. Sabine lebte zunächst in Berlin, Baden Baden, Münster und Köln, bevor Sie hier in Bayern sesshaft wurde.

2012 war es dann endlich soweit: zusammen mit Hendrik konnte Sabine endlich die lang gehegte Idee einer Funk’n’Soul-Band realisieren. Die Hot Wings waren von Anfang an allesamt mit Herz und Seele bei der Musik, »anders hätte es für mich auch nicht funktioniert«, meint Sabine heute. »Unsere Musik ist für mich viel mehr als reine Unterhaltung, das Publikum soll spüren, wieviel Spaß wir auf der Bühne haben.« Und das tut es …

Wir sehen Euch am 04. Dezember im Bürgerhaus in Graben. Dort heizt Sabine mit den Hot Wings wieder mächtig den Saal ein. Überzeugt Euch selbst!